Montag, 24. November 2014

Safety first :-)

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele Gefahren zuhause lauern, wenn man so klein ist. Wir haben uns bereits wirklich liebevoll bemüht alles Mögliche zu sichern ohne zu übertreiben, und doch fallen uns immer wieder neue Ecken auf.
Zwei ganz gefährliche Stellen haben wir aus der Erwachsenerhöhe glatt übersehen. Die Couchbeine hatten fast messerscharfe Verbindungsecken, die einem kleinen Krabbler  zur Verhängnis werden könnten, also musste unbedingt irgendetwas hin, was unsere Töchterchen schützte, möglichst ohne den Raum völlig zu verunstalten.


Abgeguckt habe ich die Idee bei der Mausemannmama, die auf dieser Weise das zarte Köpfchen Ihres Mausemanns vor dem Couchtischangriff zu schonen versuchte. Ich fand es bereits damals toll und habe mir sogar speziell für dieses Projekt ein Strickrahmen-Set bei Tchibo besorgt, kam leider immer wieder nicht dazu es fertig zu stellen.
Lange Zeit starten uns die mit Dämmungsmaterial gesicherten Couchbeine vorwurfsvoll entgegen, 

und doch sind sie endlich fertig geworden, die Couchbeinschoner.

Ein Schutz mit klassischer Eleganz und Wärme. Extra für die ganz kleinen Zweibeiner.

Noch ein kleiner Tipp für alle, die änhliche Ideen realisieren wollen. Ich habe gleich die doppelte Länge (spricht - für beide Couchbeinschoner) in einem Stick gestrickt und erst dann in der Mitte geteilt. Es spart viel Material im Vergleich zu der Fertigung zwei getrennten Schläuche.




 Schönen Tag noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen