Dienstag, 30. Dezember 2014

Christmas 2014 - Pony für Lenna und Lotta

Diese Häkelanleitung habe ich vor einer Weile mit dem Gedanken an unsere Tochter gekauft. Nun da die Weihnachtszeit eingebrochen war, entschied ich mich es als Geschenk für zwei kleine Damen zu machen.
Ich finde, es ist sehr süß geworden und hoffe, dass es den beiden Spaß bringt.
Ich finde die Anleitung sehr schön und klar geschrieben, trotzdem erlaubte ich mir kleine Abweichungen einzubauen:
- die Augen habe ich bereits vor dem Stopfen des Kopfes fertiggemacht, da ich es sonst für problematisch halte die Knoten gut zu verstecken, das habe ich bereits bei meinem Fingerpuppen Bauernhof festgestellt.
- der Kopf kam mir und meinem Mann riesig vor und da meine Baumwolle knapp wurde, blieb ich bei 30 statt den vorgesehenen 36 Maschen. Es war die richtige Entscheidung gewesen - die Baumwolle wurde alle und ich musste nachts improviesieren und die Ohren aus einer anderen Charge häkeln.


Trotzdem ist unser Pony sehr schön gelungen, einfach zum knuddeln - danke Dir, Streifgetier!




Verwendete Stoffe:
Wolle Röder Cotton Universal, 100% Baumwolle, konditioniert 85m/50g
im Regenbogen, Rosa und Blau
Häkelnadel 4mm

Polyesterfüllwatte

Fertiggestellt am 27.12.2014

Verwendete Häkelanleitung:
Baby-Pony von Streifgetier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen